Thursday, December 30, 2010

New years resolutions

Deutsche Version siehe unten

Do you like new years resolutions? Do they work for you?
A german survey showed that most of them fail within the first 3 month. A reason for this high rate is the way how the resolution are make, like „going to the gym“ or „stop smoking“. Make it specific, set yourelt a Deadline and write it down. Like „every week I slow down one cigarette until end of march I reach zero“ or „in May my weight is reduced to xy“
Further, only tell them people you trust. Don't tell them the negative oriented people because they will support you with doubt. But tell them your friends, your loved ones and your supporters, because letting them others know will commit you do your goals.
And don't forget to make an incentive if you make it.
Btw I like them. Although I do not keep that much traditions but new years resolutions work very well for me. And I love discussion about it, so let's comment this blog.
P.S. The austrian daily „Wiener Zeitung“ post that only 27% of Austrians have new years resolutions. On the top in Europe are the Italians with 86% before Greece and Portugal.
Uppsetting fact is that almot 50% off the Austrians are skeptic or anxious about the upcoming year.

Magst du Neujahrsvorsätze? Bringen sie dich vorwärts?
Eine deutsche Umfrage fand heraus dass die meisten innerhalb von drei Monate verfallen- Grund für diese hohe Rate ist die Art und Weise wie gemacht werden. Z.B. es wird sich vorgenommen „mehr Sport zu machen“ oder „mit dem Rauchen aufzuhören“. Mach deine Vorsätze spezifisch, setz dir eine Deadline und schreib sie dir auf. Zum Beispiel „jede Woche senke ich meinen Zigarettenkonsum um eine weniger bis ich im März bei 0 angelangt bin“ oder „im Mai habe ich mein Gewicht auf xy heruntergesetzt“.
Des weiteren traue sie nur jenen an denen du vertraust. Erzähle Sie nicht den negativ eingestellten Menschen, denn diese bringen Zweifel an deine Vorsätze. Erzähle Sie aber jenen denen du vertraust denn das bindet sich zu deinen Vorsätzen.
Übrigens, ich mag Neujahrsvorsätze. Obwohl ich nicht all zu vielen Traditionen nachgehe, diese arbeiten wunderbar für mich und ich unterhalte mich gerne darüber – so schreibt mir eure Kommentare zu diesen Blog.
P.S.: Die Wiener Zeitung hat gemeldet dass nur 27% der Österreicher gute Vorsätze haben. Führend in Europa mit 86% sind die Italiener, vor den Griechen und Portugiesen. Erschütternd ist die Tatsache dass nahezu die Hälfte skeptisch oder besorgt dem neuen Jahr entgegen blicken.

No comments:

Post a Comment