Monday, November 1, 2010

Halfpipe in Wolkersdorf - support your local scene

Neulich hat mir Christian Reiter auf einer Party über die Halfpipe in Wolkersdorf erzählt. Mir wurde dabei ganz warm ums Herz. Ja, kaum etwas lässt mein Herz höher schlagen als Do-it-yourself-Halfpipe Projekte. Christian ist eine österreichische Skate-Legende, seit über 30 Jahren ist er am Rolen und nicht nur das als einer der Köpfe der Shuvit-Crew gibt er der Skateszene richig viel zurück (check: http://www.shuvit.at// ). 
So will er auch etwas für die Halfpipe in Wolkersdorf machen. Diese ist vor wenigen Wochen von ein paar Locals rund um Donovan Hofbauer und Michael Zaussinger ins Leben gerufen worden und sie braucht einen neuen Belag. Ich wünsche ganz viel Glück und Erfolg dass sich entsprechende Geldgeber finden, denn Österreich hatte die letzten Jahre sehr wenig Gelegenheiten zum Vertskaten geboten und umso schöner ist es, dies hier zu sehen. 
Schön ist auch, dass die Rampe in der Region steht in der ich aufgewachsen bin. Die Rampe stand 1997 in Laa an der Thaya und wurde während des Inlines-Hypes den Locals zu Verfügung gestellt. Einmal war ich 97 dort, da war sie noch zu hoch um sie zu skaten. Allerdings hatte ich schon Träume und Visionen wie ich sie skaten möchte. 98/99 stand sie in einer Halle in Mistelbach. Dort war ich im Nov ´98 mit Street-Freunden und hatte in der kalten, schmierigen Halle eine großartige Session die vergessen werde! Irgendwie war sie wie vom Erdboden verschwunden und mehr als ein Jahrzehnt später taucht sie wieder auf.
Also, drückt die Daumen für dieses Projekt und eines Tages gibt es ein Halfpipe-Barbecue nördlich der Donau!

No comments:

Post a Comment