Saturday, October 30, 2010

Loslassen

5 Jahre habe ich einen tollen, vertrauten, leidenschaftlichen und vielfältigen Beruf gehabt. Er erlaubte mir, viele Stärken und manche Schwäche zu erkennen und mir eine Perspektive zu geben in welche Richtung ich mich entwickeln möchte. Nun hab ich mich entschieden dass Unternehmen zu verlassen um Platz für neues zu machen. Mein Fokus war nun mehrere Jahre auf etwas konzentriert – nun „entfokussiere“ ich sozusagen, um mehr Möglichkeiten zu bekommen, nach rechts und links zu schauen. Festhalten erzeugt Widerstand. Da sich die Dinge im Leben ändern, erzeugt loslassen eine Freiheit die immenses Potenzial bringt.  Ich habe erkannt, dass es auch Vorteile hat, sich manchmal vom Schönen, Guten und Vertrauten zu lösen. Veränderung darf kommen, sie darf Einzug in mein Leben nehmen und neues mit sich bringen. Nun ist die Zeit für einen großen Change herangebrochen und ich freue mich auf die spannenden anstehenden Wochen die kommen.  Wie steht ihr zum Thema loslassen? Habt ihr Tipps und Strategien?

No comments:

Post a Comment