Monday, February 17, 2014

Breaking an Arrow on the neck



Englisch version below.
Normal sein? Will man das wirklich? Norm-al? Also wie die Masse, wie eine Norm? Will man das wirklich?
Ich zumindest nicht. Lieber zähle ich zu den Verrückten, den positiv Verrückten. Und was bedeutet das: Mal was tolles, ausgefallenes und spannendes zu machen, etwas bei dem man so richtig lebendig ist. Wobei man sich etwas aus der Komfortzone bewegt.
Ein idealer Anlass dafür warn die Power Days von Jürgen Höllers, Deutschlands Mister Motivation der ganz oben in der Liga der Sprecher und Trainer mitmischt. Auf diesem Seminar gab es die Gelegenheit Pfeile zu zerbrechen. Jeder durfte einen Holzpfeil, wie man ihm vom Bogensport kennt, mit Stahlspitze an seinen Hals anlegen. Ein Partner haltet dann mit seiner Hand am stumpfen Ende dagegen, du bewegst dich auf den Partner zu und der Pfeil zerberstet in Stücken, wie eine weiche, zerbrechliche Salzstange. Genau so wie wir das in einer Gruppe aus knapp 2000 Teilnehmern in einem Top Zustand visualisiert hatten. Wie in Zeitlupe sehe ich das Bild vor Augen wo ich mich den Partner näherte und unter meinem Gesicht den biegenden Pfeil erspähte, der sich unter dem Druck meines Halses erst bog und dann schlagartig in drei Teile zersplitterte.
Es war gigantisch. Nun hatte ich schon das ein oder andere verrückte Erlebnis, das tolle daran war allerdings dass ich eine Gelegenheit suchte selbst verantwortlich zu sein. So war es mir eine besondere Freude die Haftungserklärung, die mich voll eigenverantwortlich machte, zu unterschreiben und das vorhaben durchzuführen. So ein Pfeil ist ein schönes Andenken, ein Anker was alles möglich ist der mich nun in Zukunft unterstützen soll, herausfordernde Angelegenheiten zu meistern.
Wer mal Lust hat selbst verrücktes zu tun und dabei hoch erfolgreich werden möchte, check mal www.jürgenhöller.de
GW


Being normal? Like the mass? Like a norm? Do we really like this? For me, at least the answer is no. I like to be crazy in a positive way. And what does that means. Something exciting, rare something you have a burning desire for. Something you move a bit out of the comfort zone.
An ideal opportunity have been the Power Days of Jürgen Höller. Germany's Mr. Motivation. One who is at the very top of Speakers and Coaches. At this seminar each member of the audience got the chance to place an wooden arrow, as used in bow-and-arrow sports, with a steel arrowhead, to place at his or her neck. A partner was holding up the butt end and you move toward the hand. It was as we had visualized it in a group of almost 2.000 people in a top state: the arrow bursts like a soft and brittle pretzel stick. As in slow motion I saw the picture moving toward my partner noticing the arrow who flexes first and crushes in three pieces as a next step.
It was a giant experience. Now I got a few crazy experiences already the great thing on this was that I was looking for an opportunity where I can be total self responsible. Because of this it was a special pleasure to sign a liability limitation which makes me fully self responsible and go for the act. And such a broken arrow is a great souvenir, an anchor that demonstrates what's possible and which should support me in future to overcome challenges.
If you know German and you're interested to do something crazy and to become highly successful, check: www.jürgenhöller.de 
GW

No comments:

Post a Comment