Sunday, July 22, 2012

For Friends


Deutsche Version siehe unten.
Yesterday was my birthday. I spent the day in Dublin were I live since 8 month now. Although I have nice friends here, I'm away from most of my friends and loved ones. And so many of them wrote on my facebook wall sending me birthday wishes. I answered and thought about each of them. Amazing! Since I lived on quiet a few places, traveled a lot and was never the typical guy who hang out with the same dudes, I met so many people on so many places and had great times here, there and everywhere.
Thinking on all of this people allowed me to travel. In thoughts to all this places of my memory and to all the past times. Yes it felt like time traveling and this a wonderful thing. And I was thinking to spend more time with my friends. That is was most people say when they last day come again, if they can live another time many would spend more times with friends. Don't we often think „I should call him or her?“ „I should met again with them“ etc.? And if that thoughts come up, and I speak for myself as well, we often take not the action it takes. It is little, just calling a few digits of a number, just walk 10 or 15 minutes, take a bus a few stops and you are there and can share nice conversations, past memories, smiles and hugs! You can add more live to live! Let as move and just call us! Love you all!

Gestern war mein Geburtstag. Ich habe den Tag in Dublin verbracht wo ich nun seit 8 Montaten wohne. Obwohl ich nette Freunde hier habe bin ich entfernt von den meisten meiner Freunden und nettesten Menschen. So viele von Ihnen haben auf meine Facebook Pinnwand geschrieben und mir Geburtstagsglückwünsche gesendet. Ich habe geantwortet und an all jene gedacht. Faszinierend! Da ich bereits an mehreren Orten gelebt habe, viel gereist bin und nie zu all denjenigen zählte die stets in der selben Clique abhängen habe ich viele Menschen an vielen Orten getroffen und großartigen Zeiten, da und dort und überall verbracht.
An all die Freunde zu denken erlaubte es mir zu reisen. In Gedanken zu all den Orten meiner Erinnerung und vergangenen Zeiten. Ja, es fühlte sich wie Zeitreisen an und ist eine wunderbare Sache. Und ich habe mir gedacht, ich sollte doch mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen. Das ist auch was die meisten Menschen denken wenn ihr letzter Tag kommt; wenn sie nochmal leben könnten so würden sie mehr Zeit mit ihren Freunden und geliebten verbringen. Denken wir denn nicht auch oft etwa „Ich sollte ihn / sie doch mal wieder anrufen“, „Ich sollte mich mal wieder mit ihnen treffen“ etc.? Und wenn dir diese Gedanken kommen, ich spreche hier für mich mit eingeschlossen, dann unternehmen wir oft nicht die Action die es benötigt. Es sind Kleinigkeiten, ein paar Ziffern im Handy eingeben, eine Viertel Stunde zu Fuß gehen, ein paar Stationen mit dem Bus fahren und so weiter und schon können wir herrliche Momente über uns ergehen lassen, tiefe Konversationen führen, alte Erinnerungen aufkommen lassen, lachen, uns umarmen! Du kannst mehr Lebendigkeit in dein Leben bringen. Lass uns bewegen und uns anrufen! Ich liebe euch alle!




2 comments:

  1. Very wise! I feel the same way and need to start taking this advice more :)

    ReplyDelete