Sunday, November 28, 2010

Server konnte nicht geunden werden...

...versuchen Sie es erneut, zeigte mir mein Browser an. Wie ist das möglich, dachte ich mir, ,kurz nach meiner Ankunft in San Francisco. Da investiert man in ein neues Netbook um sicher zu sein das man das Internet unterwegs nutzen kann und dann klappt es nicht. Vielleicht etwas mit dem Hotspot bei meiner Gastfamilie. Es bestand eine Verbindung zum Internet, IP Adressen wurden gefunden, allerdings konnten Websites nicht geöffnet werden. Erneut veruschte ich es in der Stadtbibliothek und bei Starbucks probiert, wieder Fehlschlag.
Nächster Schritt war es einen Bekannten zu fragen, der sich sehr gut auskennt und wieder Fehlschlag. Zum Glück kann ich zumindest die notwenidsten Aufgaben in der Sprachschule die ich zur Zeit besuche erledigen. Ich recherchierte nach PC-Reperatur Service und war unter anderem bei der Elektronik Kette Best Buy die einen Reperatur Service anbieten, dessen Analyse allein schon $200 kostet – mehr als 50% von meinem Netbook, das wäre nicht lukrativ.
Bei der Recherche nach Internetcafes fand ich ein nettes Internetcafe das auch Reperaturervice anbietet. Maximo´s heißt es. Der sehr nette Besitzer des Cafe´s, Maximo setzte sich an mein Netbook während ich auf einer seiner Workstations surfte. Er konnte zum ersten Mal ein Problem nicht lösen. Es war etwas mit der DNS nicht in Ordnung.
Bevor zu verzweifeln oder teuren Service in Anspruch zu nehmen, vertraute ich ihm und nach ausgiebiger Internetrecherche und vielerlei experimentieren konnte Maximo die Verbindung herstellen. Er hat 5 Stunden an meinem Problem gearbeitet, verrechnete mir allerdings nur 1,5 Stunden.
Es handelt sich um einen Shop, bei dem du am Anfang möglicherweise skeptisch bist, deinen Computer weiterzugeben und dann Passwort bekannt zu geben. Doch schnell stellte ich fest, mit wie viel Herzblut Maximo mein Problem löste. Dementsprechend glücklich bin ich gerade als ich mein funktionierendes Netbook bei Maximo abholte. Gerade machte ich es mir in seinem Cafe gemütlich. Bei einem Croissant-Frühstück und funktioierenden Netbook lässt es sich doch entspannt in den Tag starten.
Wenn ihr also in San Francisco euren Computer reparieren wollt, ein Internet Cafe sucht, einen Snack oder ein Frühstück wollt und jemand treffen möchtet der seinen Job mit ganzen Herzen macht, besucht Maximo:

No comments:

Post a Comment