Friday, May 20, 2011

The Power of a handwritten Thanks You Note


Deutsche Version siehe unten.
A view days ago I was really surprised. I just went back to my hostel in Singapore where I stay these days and the friendly young guy at the reception called me “Mr. Georg is this you? Someone dropped a note for you.” I was fascinated. I expect a lot, but haven't expected that. I got a brown rolled paper, covered in a silver bow and with my name on it. I love handwritten notes! And such a small, unique, lovely made one especial. Can you imagine what a pleasure it was, open it and read it. A friend which whom I had a great conversation the night before had left me some blissful lines in a very unique way and thanked me for empowering her. I received a shipload of happiness!
When did you got your last Thanks-Note?
When did you write the last Thanks-Note?
Isn't it powerful – especial in our times? Paper is just formal. Contracts, documents and very rarely something personal, handmade heart-warming. Isn't it a very exclusive way? I be sure you will surprise. I be sure there are many people they will really appreciate that. Aren't there lot of people in your environment, where you have a reason to thank them for something? The great thing in life is that all comes back to you – most often at the least time you expected.

Vor ein paar Tagen war ich äußerst überrascht. Ich bin gerade in mein Hostel in Singapore zurückgekommen, wo ich diese Tage verbringe und der freundliche junge Mann an der Rezeption rief mich „Mr. Georg, bist du das? Jemand hat dir eine Notiz hinterlassen.“ Ich war fasziniert. Mit vielen hätte ich gerechnet aber nicht damit. Ein kleines, braunes, zusammengerolltes Stück Papier, verziert mit einer silbernen Schleife und meinen Namen darauf. Ich liebe freundliche, handschriftliche Notizen! Und so eine kleine, einzigartige, liebevoll erstellte ganz besonders.
Kannst du dir vorstellen was für eine Freude es war diese zu öffnen und zu lesen?
Eine Freundin, mit der ich eine ganz großartige Unterhaltung am Abend davor hatte, hat mir ein paar wirklich warmherzige Zeilen in einem einzigartigen Stil hinterlassen und sich bei mir bedankt dass ich sie gestärkt habe. Ich habe eine Schiffsladung Fröhlichkeit abbekommen!
Wann hast du deine letzte Dankesnachricht bekommen?
Wann hast du deine letzte Dankesladung geschrieben?
Ist es nicht etwas ganz starkes – ganz besonders in unserer Zeit? Papier ist so formal. Verträge, Dokumente und sehr selten etwas persönliches, handgeschriebenes, Herz wärmendes. Ist es nicht ein sehr exklusiver Weg? Ich bin überzeugt dass du dadurch überzeugen wirst. Ich bin überzeugt das es viele Leute gibt die dies wirklich zu schätzen wissen. Sind da nicht einige Leute in deiner Umgebung, bei denen du einen guten Grund hast, dich zu bedanken? Das großartige im Leben ist das alles zurückkommt, meistens zum Zeitpunkt wenn du am wenigsten damit rechnest.

No comments:

Post a Comment